Wir trauen um Brigitte Hahn

Die mehrfache österreichische Meisterin im Tischtennis nahm in den 70er-Jahren auch an den Stoke Mandeville Games und den Paralympics teil, wo sie im Team und im Einzel zahlreiche Medaillen gewann.
Brigitte Hahn
4. April 1942 – 1. Mai 2023

27.4.1957: Querschnittlähmung nach einer Schlachtschussverletzung

1958: Beitritt beim Verband der Querschnittgelähmten Österreichs, damit wäre sie heuer insgesamt 65 Jahre (!) Mitglied

Rehabilitation in Tobelbad

Büroangestellte, nach ihrer Hochzeit mit Bruno Hausfrau

Gern gesehene Teilnehmerin an den Herbstmeetings in Obertraun

Sportliche Erfolge

  • mehrfache österreichische Meisterin im Tischtennis
  • 1971 Stoke Mandeville Games: GOLD (Tischtennisteam), SILBER (Speerziel, Rollstuhlslalom), BRONZE (Rollstuhlschnell, Bowls)
  • 1972 Paralympics in Heidelberg: (GOLD (Tischtennisteam)
  • 1976 Paralympics in Toronto: (GOLD (Tischtennisteam), SILBER (Tischtenniseinzel)
  • 1974 Internationales Sportfest in Rom: GOLD (Tischtenniseinzel), BRONZE (Rollstuhlslalom)

Gitti und Bruno durften wir 2007 anlässlich der 50-Jahrfeier unseres Verbandes begrüßen.

Im Alter trat eine Krebserkrankung auf, Gitti ließ sich aber nicht unterkriegen, nahm noch an Veranstaltungen des Club81 teil. In letzter Zeit auf eine 24-Stunden-Betreuung angewiesen, lebte sie ziemlich zurückgezogen. Nun ist sie genau 6 Jahre nach dem Tod ihres Ehemannes Bruno wieder mit ihm vereint.

0 comments on “Wir trauen um Brigitte Hahn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner