Ausschreibung Landesverbandssekretär*in

Im Zuge der Neustrukturierung und Professionalisierung kommt die Position eines Landesverbandssekretärs / einer Landesverbandssekretärin zur Ausschreibung.

Der Oberösterreichische Behindertensportverband OÖBSV ist eine gemeinnützige Organisation. Er bietet über seine Vereine die Strukturen zur Sportausübung von Menschen mit Behinderung und ist nach außen hin für Fördergeber, Sponsoren und die Öffentlichkeit die sichtbare Organisation, die unabhängig von den beteiligten Personen Verlässlichkeit schafft.

Im Zuge der Neustrukturierung und Professionalisierung kommt die Position eines Landesverbandssekretärs / einer Landesverbandssekretärin zur Ausschreibung.

Aufgabe ist die Umsetzung der gemeinsam mit dem ehrenamtlichen Vorstand erarbeiteten Ziele in Zusammenarbeit und mit Unterstützung der Funktionäre.

Anforderungsprofil und Aufgabenbereich:

  • Fundiertes Wissen (oder die Bereitschaft, sich dieses eigenständig anzueignen) über die Strukturen des Sport in Österreich (Verbände, Vereine, LSO, Sport-Austria usw.)
  • Fundiertes Wissen (oder die Bereitschaft, sich dieses eigenständig anzueignen) über Behinderungsgruppen, Sportarten und Strukturen des Behindertensportes
    in Österreich (ÖBSV, ÖPC usw.)
  • Vertretung des Verbandes nach innen (Vereine) und außen (Öffentlichkeit, Förderungsgeber, Verbände anderer Sportarten usw.)
  • Dokumentation (Protokolle bei Sitzungen, Statuten, Berichte von Sportveranstaltungen, Erfolgsbilanzen der Sportler uä.)
  • Öffentlichkeitsarbeit inkl. Homepage Betreuung & Social Media
  • Vermittlung bzw. Akquise von Nachwuchssportlern in Zusammenarbeit mit den Vereinen
    (Angebote für alle Alters- und Behinderungsgruppen)
  • Organisation von Meisterschaften und Veranstaltungen (in Zusammenarbeit mit dem Sportwart):
    • Koordination von Meisterschaften auf Landes- und Bundesebene
    • Organisation von Veranstaltungen des OÖBSV (Ausschreibungen und Ehrenpreisansuchen)
  • Nach erfolgter Einarbeitung Führung des Verbandsbüros inkl. Mitarbeiterführung
  • Nach erfolgter Einarbeitung Finanzen (in Zusammenarbeit mit dem Finanzreferenten):
    • Erstellung von Förderanträgen
    • Budgeterstellung
    • Verwaltung und Verrechnung laufender Einnahmen und Ausgaben
    • Dokumentation und Belegung der Subventionen
  • Flexibilität bei den Dienstzeiten (ua. wegen Veranstaltungen am Abend bzw. Wochenende)

Was wir bieten:

  • Beschäftigungsausmaß von 20 Stunden pro Woche
  • Einstiegsgehalt 1.600 Euro brutto; abhängig von Qualifikation und Erfahrung auch höher
  • Büroräumlichkeit mit Infrastruktur
  • Mitsprache bei der Festlegung der Dienstzeiten, teilweise Home-Office Regelung möglich

Bewerbungen bitte an:

Oberösterreichischer Behindertensportverband OÖBSV
4020 Linz, Tegetthoffstraße 26
Tel.: ++43 732 652842
Fax: ++43 732 652844
e-mail: office.ooebsv@liwest.at
Homepage: www.ooebsv.at
ZVR – Zahl 729197685

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