UBSC Artemis Stockerau – Wa Sternturnier

05.11.2022: Kadertraining in der Halle des BSC Arcus in Wien
06.11.2022: Turnier

(von Sophie Brantl)
Was für ein ereignisreiches Wochenende!
Am 05.11.2022 Kadertraining in der 70m-Halle des BSC Arcus in Wien. Einladung von BTin Andrea Raigel an den Para Kader, mit dem Kroatischen BT Buden Dubravko.
Sonntag, 06.11.2022: Pünktlich nach Startnummernausgabe, Begrüßung, Training und Gerätekontrolle begann das Turnier um 09.00 Uhr. Eine Herausforderung für alle Altersklassen, weiblich und männlich. Es wurden 4 x 30 Pfeile auf 18 m geschossen. Bei den Visierklassen auf eine 3-fach Auflage senkrecht. Es ging nicht um einen Höchst-Score, sondern um die Umsetzung der erlernten Elimination der Fehlerquellen vom Vortag, nur ins Gold zu treffen. Am Turnierende merkte man bei allen drei Para-Schützen eine Steigerung.
Zusätzliche Herausforderung war die lange Dauer des Turniers, die Konzentration über 120 Pfeile aufrecht zu erhalten.
Am Ende kamen Sophie und Fritz knapp an die 1100 Marke, Martin sogar um 36 Punkte darüber auf 1136 Ringe.
Die Verpflegung in der Halle ließ keine Wünsche offen. Auch die Toiletten in der Milleniumshalle sind komplett barrierefrei. Herzlichen Dank an die Organisationsleitung Martin Korn und den gesamten UBSC Artemis Stockerau.

Liste
Liste der SiegerInnen

0 comments on “UBSC Artemis Stockerau – Wa Sternturnier

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner