Innsbrucker Hauptschützengesellschaft – Sektion Bogen

Am Sonntag, den 24.07.2022 fanden die Tiroler Landesmeisterschaft, die Tiroler Meisterschaft und das World Archery Outdoor Sternturnier statt.

(von Sophie Brantl) Aufgrund geringer Teilnehmerzahl seit Corona-Beginn wurden die Tiroler Landesmeisterschaft, die Tiroler Meisterschaft und das World Archery Outdoor Sternturnier an einem Tag ausgetragen.


Vorab vielen Dank an den Obmann Thomas Jusko und an alle Vereinsmitglieder, die uns unterstützten. Auch traf man diesmal als Schiessleiter Erich Prossliner, einen früheren Para Archery Nationalkaderschützen des österreichischen Nationalkaders an.
Wir Para-Athleten gingen mit einer Dame und zwei Herren an den Start: Christian Wöll, Jugendtrainer (Kader), der das Training in Fiecht bei Schwaz mit den Paraathleten einmal wöchentlich durchführt, war mit dabei; Martin Fercher, der – wie man am Scoreblatt sah – sichtlich mit Freude an die 30 m heranging; Burkhard Engensteiner, der der großen Hitze trotze trotzte und nahe an den Turniergegner in seiner Klasse heran kam; und Sophie Brantl, die das erste Ergebnis noch etwas toppen konnte, auch wenn sie das selbstgesetzte Ziel mit 2 x 324 nicht erreichte, und in der Allgemeinen Klasse von fünf TeilnehmerInnen mit großer Freude auf Platz 3 landete.
Mittags war die Tiroler Landesmeisterschaft, Tiroler Meisterschaft 2022 zu Ende. Um 14:45 Uhr ging es weiter mit der Elimination und Finalrunde für das Sternturnier. Mit jeweils 5 x 3 Pfeilen bei den Compound Damen.
Im Halbfinale trat Lukancic Ricarda gegen Lechner Christine an, die sehr stark an Ricarda dranblieb, schließlich entschied es Ricarda 140 zu 135 für sich. An der Scheibe 9A traf Brantl Sophie/Bsv Imst auf Kranabeter Daniela, Scheibe 9B vom Bogensportclub Achensee und landete somit auf Platz 4.
Nach diesen spannenden Matches ging`s zur Siegerehrung.

0 comments on “Innsbrucker Hauptschützengesellschaft – Sektion Bogen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner